130 Starter aus 47 Vereinen und 8 Nationen, das war das Starterfeld der am vergangenen Wochenende durchgeführten internationalen Österreichischen Senioren Meisterschaften. Sogar eine Starterin aus den USA hat es in dieses Starterfeld geschafft. Olivera Milenkovic lieferte gegen die Europameisterin aus Deutschland einen tollen Fight und gewann nach Yuko Rückstand die Begegnung noch mit Ippon.
In einem Trainingsduell mit ihrer Trainingskollegin Kornelia Rasztovits, bei dem sich beide Kämpferinnen nichts schenkten, gewann Olli auch Kampf Nummer 2!
Stani Slowiak war wieder bärenstark und gewann alle seine Kämpfe mit Ippon, auch den gegen seinen Trainingskollegen Mar Jong Vibol vom JC Karuna. In nur eineinhalb Minuten krönte sich unser Stani ebenfalls zum Österreichischen Seniorenmeister.
Unsere Trainingsgruppe war noch zwei Mal erfolgreich und zwar gab’s Bronze durch Kornelia Rasztovits und Gold durch Claudia Loos. Roland Holzmann hatte es in dem von wirklich starken Gegnern besetzten Starterfeld sehr schwer und war mit Platz 4 ein bisschen unter seine Wert geschlagen.
Wieder ein tolles Ergebnis unserer ewig jung Gebliebenen.
(Text: Christian Hackl)