Plätze 2-7 bei Masters WM

Claudia Loos – 2. Platz -78kg F2

Kornelia Rasztovits – 3. Platz -70kg Kat. F1

Oliviera Milenkovic – 5.Platz -63kg Kat. F2

Andreas Reischer – 7. Platz -100kg Kat. M2

Christian Hackl – keine Platziert -73kg Kat. F5 (39 Starter)

Insgesamt waren mehr als 1.000 Teilnehmer aus 52 Nationen in Malaga, Spanien bei der Masters WM am Start.

 

Blech für Hernals bei der Judo Veteranen WM, und doch war‘s schön!

Nach kleiner Katerstimmung doch ein Fazit, das sich sehen lassen kann. Nach genauer Betrachtung war es doch ein Erfolg auch wenn Olivera Milenkovic noch ein bisserl mit dem Schicksal hadert. Im Kampf um Bronze endlich 23 Sekunden vor Schluss dem entscheidenden Wurf angesetzt, anschließend am Boden weitergemacht und vor Augen des Trainers Christian Hackl alles richtig gemacht. Doch die Russin setzte mit ihrem Ellenbogen ein kräftiges Zeichen. Zuerst ein kleiner Check gegen den Hals und dann auch noch den Würgegriff dazu genommen. Man kann natürlich immer diskutieren, dass Schläge nicht die korrekte Art ist, um im Judo Kämpfe zu gewinnen, doch die Olli ist Sportlerin genug um zuerst die Fehler bei sich selbst zu suchen. Und so ist Platz 5, sprich die Blecherne die Ausbeute bei dieser WM.

Andreas Reischer hat einen super Wettkampftag hinter sich gebracht, stark im Abschluss und clever wenn es um die Wettkampftaktik und die kontrollierte Offensive geht. In Runde 1 einen Spanier Ippon geworfen, in Runde 2 gegen einen Franzosen taktisch gut gekämpft ging es in Runde 3 gegen keinen geringeren als den ehemaligen WM-Dritten aus Kuba Despaigne der dem Andi seine Grenzen aufzeigte. Doch auch nach dieser Niederlage war es wieder unser Andi und wieder musste ein Franzose mit Ippon auf die Matte. Im Kampf um das kleine Finale kam aber leider das Aus gegen seinen Gegner aus Uruguay. Aber ein toller siebenter Platz war eine starke Ausbeute! Ein kräftiges Lebenszeichen der Hernalser Truppe und noch zwei Medaillen folgten. Kornelia Rasztovits und Claudia Loos holten Bronze und Silber, und als unsere Trainingskollegen dürfen wir sie auch mit bejubeln! (Christian Hackl)

| voriger Artikel:


| nächster Artikel:


zurück zu den news!

WAT Hernals Yama-Arashi | www.yama-arashi.at | kontakt | impressum | mobile version

Ankündigungen:

Trainingszeiten 2018/19

 

 

nur Hintergrundbild anzeigen X
webdesign by www.stegmayer.eu

Die Seite des JC Yama- Arashi. Judo in Wien 17. Kindertraining. Kinderjudo. Erwachsenentraining. Leistungssport. Freizeitjudo