Judotraining

Der Judoverein Yama-Arashi hält an mehreren Stützpunkten im 17. und den umliegenden Bezirken Judotraining für Kinder und Erwachsene ab.

 

Für Erwachsene gibt es eine Fortgeschrittenen-/Leistungsgruppe in der Wichtelgasse bei der auch Anfänger gerne willkommen sind.

 

Kindertraining findet an allen Stützpunkten statt.

 

Beim Kindertraining steht für uns zunächst das spielerische Erlernen einer japanischen Kampfsportart im Vordergrund, die nicht nur Sportart sondern auch als Erziehungssystem entwickelt wurde. Fortgeschrittene Kinder können – entsprechendes Interesse vorausgesetzt – sich auch ins Wettkampfjudo hineinvertiefen.

 

Die Erwachsenengruppen bieten ein relativ weit  gestreutes Training an, das sowohl für Hobbysportler als auch für Bundesligakämpfer interessant ist.

 

Informationen u.a. zur Vereinsmitgliedschaft gibt es auf der Seite Wissenswertes.

Für Anfänger ist dort auch ein Video zum – vor allem für Kids zunächst etwas herausfordernden – Thema Gürtelbinden ;-)

WAT Hernals Yama-Arashi | kontakt | impressum | datenschutz | mobile version

Ankündigungen:

Trainingszeiten 2018/19

 

 

nur Hintergrundbild anzeigen X
webdesign by www.stegmayer.eu

Die Seite des JC Yama- Arashi. Judo in Wien 17. Kindertraining. Kinderjudo. Erwachsenentraining. Leistungssport. Freizeitjudo